Die Anfertigung von Schuhen nach Maß ist die größte handwerkliche Herausforderung beim Arbeiten mit Leder. Den Höhepunkt bildet der Schaftbau, der modische Sensibilität mit handwerklicher Finesse verbindet. Ich bin in dieses Metier tief eingetaucht und habe mich zehn Jahre lang damit beschäftigt.
Vor diesem Hintergrund entstehen meine Taschen, Mappen etc. Wer Sattler oder Täschner gelernt hat, würde anders arbeiten.

Ich entwickle, produziere und verkaufe meine Produkte selbst. Kein Stück gleicht dem anderen. Individuelle Kundenwünsche fließen ein, viele Einzelstücke entstehen.

Alles wird von Hand genäht in solider Sattlertechnik, mit Ahle, Stahlborsten und gewachstem Nylongarn. Die Handnaht ist das Zeichen handwerklicher Qualität. Sie birgt Gestaltungsfreiheit und ist Stilmittel.

Diese Technik und die Schlichtheit der Schnitte ermöglichen ein problemloses Auswechseln von Griffen und Verschlüssen sowie eine irgendwann vielleicht notwendige Reparatur der Nähte.